Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Olympia 2024 Leichtathletik Neugebauers Rueckstand Waechst

Olympia 2024 - Leichtathletik: Neugebauers Rückstand wächst

Zehnkampf: Rooth neuer Herausforderer

Rückschlag für Neugebauer vor finalem 1500-Meter-Lauf

Im Zehnkampf bei den Olympischen Spielen in Paris hat Leo Neugebauer einen Rückschlag erlitten. Der Titelfavorit liegt nach dem ersten Tag mit 44 Punkten Rückstand auf Markus Rooth. Dieser hatte Neugebauer im Speerwurf überholt und liegt nun in Führung.

Neugebauer, der als einer der Favoriten auf die Goldmedaille galt, zeigte sich nach dem Speerwurf enttäuscht. "Ich bin nicht zufrieden mit meiner Leistung", sagte er. "Ich muss im 1500-Meter-Lauf alles geben, um noch eine Chance auf eine Medaille zu haben."

Auch Rooth zeigte sich zuversichtlich für den finalen 1500-Meter-Lauf. "Ich fühle mich gut und bin bereit für die Herausforderung", sagte er. "Ich werde alles geben, um Gold zu gewinnen."

Der 1500-Meter-Lauf findet am Sonntag im Stade de France statt. Neugebauer muss Rooth mindestens 44 Sekunden Vorsprung abnehmen, um noch eine Chance auf den Olympiasieg zu haben.

Neben Neugebauer und Rooth haben auch andere Athleten noch Chancen auf eine Medaille. Dazu gehören der Franzose Kevin Mayer und der Kanadier Damian Warner.


Comments